Dienstag, 24. Mai 2011

Cosplaypläne

Zur Connichi dieses Jahr plane ich grade mein erstes Cosplay. Zuerst hatte ich wirklich keinerlei Schimmer, wen oder was ich eigentlich cosplayen wollte aber letztendlich hab ich mich für ne Pokemon Gijinka entschieden und zwar: Milotic :)

Warum nun Pokemon? Ich hab schon Anfang des Jahres nen kleines Pokemontreffen auf der Connichi angelegt, wo sich nun aber schon um die 40 Leute eingetragen haben XDD Ich glaub, ich werde damit sowas von überfordert sein... Also Leute, wenn irgendwer von euch das hier jetzt liest: Ich könnte noch ein bisschen Unterstützung gebrauchen :D

Nun aber wieder zurück zum Cosplay. Die Perücke hab ich mittlerweile schon. Hat nur 13 € gekostet und hat nen wundervolles Rot. Nicht zu knallig aber auch nicht zu matt und die Locken an den Spitzen fallen auch sehr schön :)



Das wohl größte Problem wird für mich definitiv das Nähen des Kleides darstellen. Ich hab keinerlei Näherfahrung und fange praktisch bei 0 an. Insofern bin ich echt für jede Hilfe dankbar ^^'
Hier mal nen kleiner Entwurf des Kleides:




Mal schauen worauf das alles letztendlich hinausläuft... Ich werde hier aber immer mal wieder kleine Updates machen. Der nächste Schritt wird wohl erstmal der Einkauf der Stoffe und und Schnittmuster sein.

LG Simsamy

3 Kommentare:

  1. Nähen ist gar nicht so schwierig, fang am besten mit leichten Sachen an, wie ne gerade Naht und so..:P Solltest die Nähmaschiene erst mal "kennenlernen", so was man damit alles für Muster und so machen kann. :P

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp ^^
    Übung brauch ich auf jeden Fall noch. Will ja schließlich nicht einfach drauf los nähen und später feststellen, dass ich alles nochmal machen muss.
    Ich denke ich werd mir mal nen bisschen billigen Stoff suchen und damit rumprobieren :)

    AntwortenLöschen
  3. Hm, jap das mit dem billigen Stoff ist eine gute Idee.. :P
    Naja, ich bin mal gespannt wie das Endergebnis aussieht, ich hoffe mal du lädst ein Foto hoch in deinem kompletten Outfit! :o)

    AntwortenLöschen